Why must man eat? - Supply

Anonim

Supply

Supply

Why must man eat?

Nutrition and health Food composition The food pyramid
  • Nutrition and health
  • Food composition
  • The food pyramid

Nutrition and health

Nutrition is one of the factors that most contributes, throughout its existence, to the promotion and maintenance of health and therefore to a good quality of life.

Ever since man has gone from being a nomadic shepherd to a permanent farmer, the continuous improvement of agricultural techniques and technological and industrial innovations have meant an ever greater and more regular availability of food which, in the most developed countries, has allowed to reach important goals, such as the disappearance of malnutrition and many diseases caused by lack or lack of vitamins and minerals in the diet (avitaminosis and demineralization), better growth processes for children, greater resistance to infectious diseases and an increase in the average duration of the life.

On the other hand, the lifestyles of the last decades, strongly influenced by the phenomena of industrialization and globalization of the markets and characterized by incorrect nutrition, sedentary lifestyle and smoking habits, have had a negative impact on the health of populations both in rich and developing countries, with an increasing incidence of diseases such as obesity, diabetes, cardiovascular diseases and tumors; all conditions that, according to some studies, in 2020 will be the cause of 70-75% of deaths.

Today the influence of food habits in the prevention of many diseases and, in general, on mortality is increasingly clear because some components have been identified that are able to modify the probability of the appearance of specific health problems related to nutrition.

According to the World Health Organization "scientific data are gradually reinforcing the opinion that changes in nutrition have a strong impact on health at all stages of life, both in a favorable and unfavorable sense. A regulated diet can influence the individual's present and future health status ".

Go back to the menu

Warum muss der Mensch essen? - Stromversorgung | Einblicke 2020

Anonim

Macht

Macht

Warum muss der Mensch essen?

Ernährung und Gesundheit Lebensmittelzusammensetzung Die Lebensmittelpyramide
  • Ernährung und Gesundheit
  • Lebensmittelzusammensetzung
  • Die Ernährungspyramide

Ernährung und Gesundheit

Die Ernährung ist einer der Faktoren, die während ihrer gesamten Existenz am meisten zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit und damit zu einer guten Lebensqualität beitragen.

Seitdem der Mensch von einem nomadischen Hirten zu einem ständigen Landwirt geworden ist, hat die ständige Verbesserung der landwirtschaftlichen Techniken und der technologischen und industriellen Innovationen eine immer größere und regelmäßigere Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln zur Folge gehabt, die in den fortgeschrittensten Ländern vorhanden war Wichtige Ziele, wie das Verschwinden von Mangelernährung und viele Krankheiten, die durch Mangel oder Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen in der Ernährung verursacht werden (Avitaminose und Demineralisation), bessere Wachstumsprozesse für Kinder, größere Resistenz gegen Infektionskrankheiten und eine Erhöhung der durchschnittlichen Dauer der Leben.

Auf der anderen Seite hat sich der Lebensstil der letzten Jahrzehnte, der stark von den Phänomenen der Industrialisierung und Globalisierung der Märkte geprägt ist und durch falsche Ernährung, Bewegungsmangel und Rauchgewohnheiten gekennzeichnet ist, negativ auf die Gesundheit der Bevölkerung ausgewirkt in reichen und Entwicklungsländern mit zunehmender Häufigkeit von Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tumoren; Alle Bedingungen, die nach einigen Studien im Jahr 2020 die Ursache für 70-75% der Todesfälle sein werden.

Heutzutage wird der Einfluss von Ernährungsgewohnheiten auf die Vorbeugung vieler Krankheiten und allgemein auf die Mortalität immer deutlicher, da einige Komponenten identifiziert wurden, die die Wahrscheinlichkeit des Auftretens spezifischer ernährungsbedingter Gesundheitsprobleme beeinflussen können.

Laut der Weltgesundheitsorganisation "verstärken wissenschaftliche Daten nach und nach die Meinung, dass Veränderungen in der Ernährung in allen Lebensphasen einen starken Einfluss auf die Gesundheit haben, sowohl im günstigen als auch im ungünstigen Sinne. Eine geregelte Ernährung kann den gegenwärtigen und zukünftigen Gesundheitszustand des Einzelnen beeinflussen. "

Gehen Sie zurück zum Menü