Nutrition in sport - Nutrition

Anonim

Supply

Supply

Nutrition in sport

Energy needed to play sports: how much? Energy needed to play sports: which one? Macronutrient metabolism during sports Digestion of food Nutrition as a function of different types of effort Digestion and absorption during sports Weight and body composition Supplements and supplements (except saline ones)
  • Energy needed to play sports: how much?
  • Energy needed to play sports: which one?
  • Macronutrient metabolism during sports
  • Digestion of food
  • Nutrition as a function of different types of effort
  • Digestion and absorption during sport
  • Weight and body composition
  • Supplements and supplements (except saline ones)

There is no universally valid diet because everyone has their own needs, tastes, culture and characteristics; it is therefore up to the dietician to plan the diet considering all the variables relating to the subject to which he is dedicated. However, it is possible to elaborate some general principles, based on common scientific data, which allow us to draw general indications and food for thought valid for all those who play sports.

Go back to the menu

Energy needed to play sports: how much?

There are many tables that indicate how many calories are spent on practicing a given activity, but they can only provide general indications because there are important variables that make them poorly reliable. A generally valid principle may be to eat more on sports days and less when you are resting, with the exception of praying days.

The variables can be divided into two main categories: those chosen by the individual and those of a technical nature; thermoregulation (climate, clothing, hydration), intensity of exercise, duration and actual work carried out as well as the degree of training must also be considered; body weight is also very relevant for certain sports. All these aspects intersect and interfere with each other very differently even for the same subject.

One of the fundamental variables for defining the actual energy expenditure during a given physical activity is thermoregulation: the body must be at an almost constant temperature to perform at its best, muscle work warms up and you have to cool down. Preserving body temperature is very important: at rest many of our energies are spent to maintain ideals 37 ° C. When our temperature rises, efficiency decreases: with the same training, performance is certainly reduced if we measure it at 30 ° C compared to 15 ° C. Exercising involves warming up; if you do not cool down effectively the perception of fatigue is very high, with the result of a great effort with little actual work. If you want to minimize this problem, you should always dress poorly (racing athletes have shorts and a shirt even with very low temperatures). It is therefore wrong to play sports trying to increase sweating: you lose a little more water but do a modest job, thus consuming less calories. For example, 20 minutes on an exercise bike, at maximum capacity, will involve a real work done and a much lower energy expenditure compared to using the bicycle outdoors. To better promote the function of cooling, hydration plays a fundamental role: each fraction of the degree of temperature in addition corresponds to an increase in perceived fatigue. Hydrating well is therefore essential in all types of physical activity.

Another important variable is intensity. It goes without saying that a more intense exercise involves a greater energy expenditure, but it is equally logical that the duration of this type of activity will be short, precisely by virtue of the intensity. On the other hand, the mild rhythm favors the continuation of physical exercise but involves a modest expense. As often happens, compromise is the best choice but is obtained considering both the type of activity and the level of training: a person who knows a certain motor gesture well, at the same intensity, will consume less to practice it than to those who are not the same skilled in that business. An example may be useful: a cyclist, even if well trained, will feel an immediate and great sense of fatigue if he swims for example. It is not a question of poor aerobic capacity (which, on the other hand, should be excellent in a cyclist) but of performing an unusual gesture; this effort has a fair correspondence to the high energy expenditure but, as it requires frequent rests, it does not lead to a large consumption of energy. In practice, the question arises from the point of view of specific training in the same type of exercise. A person who runs constantly on foot will have a low calorie expenditure if he completes 5 km at 10 km / hour; at the same speed, those who are not used to running will do much more effort and therefore consume more. Adapted muscles and metabolism lead to better uses of energy substrates. Body weight also counts a lot. Those who are lighter consume less, but also have less stored energy reserves. Also in this case, therefore, it is not all so obvious and a compromise must be reached that takes into account the characteristics of the subject and the type of sport practiced. Other variables are age and gender, but the latter have a more modest weight.

Go back to the menu

Ernährung im Sport - Ernährung | Einblicke 2020

Anonim

Macht

Macht

Ernährung im Sport

Energie für den Sport: Wie viel? Energie, die man braucht, um Sport zu treiben: welche? Makronährstoff-Stoffwechsel beim Sport Nahrungsverdauung Ernährung in Abhängigkeit von verschiedenen Anstrengungen Verdauung und Resorption beim Sport Gewicht und Körperzusammensetzung Nahrungsergänzungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel (außer Kochsalzlösungen)
  • Energie für den Sport: Wie viel?
  • Energie, die man braucht, um Sport zu treiben: welche?
  • Makronährstoff-Stoffwechsel beim Sport
  • Verdauung von Lebensmitteln
  • Ernährung als Funktion verschiedener Anstrengungen
  • Verdauung und Aufnahme beim Sport
  • Gewicht und Körperzusammensetzung
  • Ergänzungen und Ergänzungen (außer Salzlösungen)

Es gibt keine allgemeingültige Ernährung, da jeder seine eigenen Bedürfnisse, Vorlieben, Kultur und Eigenschaften hat. Es ist daher Sache des Diätassistenten, die Diät unter Berücksichtigung aller Variablen zu planen, die sich auf das Thema beziehen, dem er sich widmet. Es ist jedoch möglich, auf der Grundlage gemeinsamer wissenschaftlicher Daten einige allgemeine Grundsätze auszuarbeiten, die es uns ermöglichen, allgemeine Indikationen und Denkanstöße zu zeichnen, die für alle Sportler gelten.

Gehen Sie zurück zum Menü

Energie für den Sport: Wie viel?

Es gibt viele Tabellen, in denen angegeben ist, wie viel Kalorien für die Ausübung einer bestimmten Aktivität verbraucht werden. Sie können jedoch nur allgemeine Hinweise geben, da wichtige Variablen die Zuverlässigkeit beeinträchtigen. Ein allgemein gültiges Prinzip kann darin bestehen, an Sporttagen mehr und in Ruhe weniger zu essen, mit Ausnahme von Gebetstagen.

Die Variablen lassen sich in zwei Hauptkategorien einteilen: die vom Einzelnen gewählten und die technischen; Die Temperaturregelung (Klima, Kleidung, Flüssigkeitszufuhr), die Intensität der Bewegung, die Dauer und die tatsächlich ausgeführte Arbeit sowie der Grad des Trainings müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Das Körpergewicht ist auch für bestimmte Sportarten sehr relevant. All diese Aspekte überschneiden sich und greifen auch für dasselbe Thema sehr unterschiedlich ineinander.

Eine der grundlegenden Variablen zur Bestimmung des tatsächlichen Energieverbrauchs bei einer bestimmten körperlichen Aktivität ist die Thermoregulation: Der Körper muss eine nahezu konstante Temperatur haben, um seine Leistung zu erbringen. Die Muskelarbeit erwärmt sich und Sie müssen sich abkühlen. Die Erhaltung der Körpertemperatur ist sehr wichtig: In Ruhe werden viele unserer Energien aufgewendet, um die Ideale bei 37 ° C zu halten. Wenn unsere Temperatur steigt, sinkt die Effizienz: Bei gleichem Training verringert sich die Leistung sicherlich, wenn wir sie bei 30 ° C im Vergleich zu 15 ° C messen. Das Trainieren beinhaltet das Aufwärmen; Wenn Sie nicht effektiv abkühlen, ist die Wahrnehmung von Müdigkeit sehr hoch, mit dem Ergebnis eines großen Aufwands mit wenig tatsächlicher Arbeit. Wenn Sie dieses Problem minimieren möchten, sollten Sie sich immer schlecht kleiden (Rennsportler tragen auch bei sehr niedrigen Temperaturen Shorts und ein Hemd). Es ist daher falsch, Sport zu treiben, um das Schwitzen zu steigern: Man verliert etwas mehr Wasser, leistet aber nur bescheidene Arbeit und verbraucht weniger Kalorien. Zum Beispiel bedeuten 20 Minuten mit einem Heimtrainer bei maximaler Kapazität eine echte Arbeit und einen viel geringeren Energieaufwand im Vergleich zur Verwendung des Fahrrads im Freien. Um die Kühlfunktion besser zu fördern, spielt die Flüssigkeitszufuhr eine grundlegende Rolle: Jeder Bruchteil des Temperaturgrades entspricht zusätzlich einer Zunahme der empfundenen Ermüdung. Eine gute Feuchtigkeitsversorgung ist daher bei allen Arten von körperlicher Aktivität unerlässlich.

Eine weitere wichtige Variable ist die Intensität. Es versteht sich von selbst, dass eine intensivere Übung einen höheren Energieaufwand mit sich bringt, aber es ist ebenso logisch, dass die Dauer dieser Art von Aktivität gerade aufgrund der Intensität kurz sein wird. Andererseits begünstigt der milde Rhythmus die Fortsetzung der körperlichen Betätigung, ist jedoch mit geringen Kosten verbunden. Wie so oft ist ein Kompromiss die beste Wahl, wird aber sowohl in Bezug auf die Art der Aktivität als auch auf den Grad des Trainings erzielt: Eine Person, die eine bestimmte motorische Geste bei gleicher Intensität gut kennt, verbraucht weniger, um sie zu üben, als diejenigen, die nicht gleich sind in diesem Geschäft erfahren. Ein Beispiel kann nützlich sein: Ein Radfahrer wird, selbst wenn er gut trainiert ist, ein unmittelbares und starkes Ermüdungsgefühl verspüren, wenn er zum Beispiel schwimmt. Es geht nicht um eine schlechte aerobe Kapazität (die andererseits bei Radfahrern hervorragend sein sollte), sondern darum, eine ungewöhnliche Geste auszuführen. Dieser Aufwand entspricht in angemessener Weise dem hohen Energieaufwand, führt jedoch, da er häufige Pausen erfordert, nicht zu einem hohen Energieverbrauch. In der Praxis stellt sich die Frage nach der spezifischen Ausbildung in der gleichen Art von Übung. Eine Person, die ständig zu Fuß läuft, hat einen geringen Kalorienverbrauch, wenn sie 5 km mit 10 km / h zurücklegt. Wer nicht an laufen gewöhnt ist, wird bei gleicher geschwindigkeit deutlich mehr anstrengen und damit mehr verbrauchen. Angepasste Muskeln und Stoffwechsel führen zu einer besseren Nutzung von Energiesubstraten. Das Körpergewicht zählt auch sehr. Wer leichter ist, verbraucht weniger, hat aber auch weniger gespeicherte Energiereserven. Daher ist auch in diesem Fall nicht alles so offensichtlich, und es muss ein Kompromiss erzielt werden, der die Merkmale des Fachs und die Art des ausgeübten Sports berücksichtigt. Andere Variablen sind Alter und Geschlecht, aber letztere haben ein bescheideneres Gewicht.

Gehen Sie zurück zum Menü