Disabled people - Assisting a family member

Anonim

Assisting a family member

Assisting a family member

The disabled

Handicap and computer science: tools to reduce myelological disabilities and sexuality
  • Handicap and IT: tools to reduce disability
  • Myelolese and sexuality

Handicap and IT: tools to reduce disability

Disability is a condition that affects many people; when the impairments are serious you are entitled to the recognition of civil invalidity.

Civil disabled are “citizens with progressive or congenital or acquired disabilities, including mentally ill people due to organic or dysmetabolic oligophrenia, mental insufficiencies deriving from sensorial and functional defects that have undergone a permanent reduction in working capacity of not less than a third or, if under 18 years of age, who have persistent difficulties in carrying out their age's duties and functions. For the sole purpose of social and health care and the accompanying allowance, persons over sixty-five who have persistent difficulties in carrying out the tasks and functions of their age are considered mutilated and disabled "(article 2, paragraph 2, Law 118 / 71, supplemented by article 6 of Legislative Decree 509/88).

As can be easily understood, information technology performs an important function of "rehabilitation" and support for people with disabilities; home automation is also able to decrease difficulties and improve the space in which you live.

The main IT aids designed to reduce disability and to allow people with mobility problems to access the computer include:

  • special keyboards;
  • mouse emulators;
  • sensors;
  • communicators.

Special keyboards respond to a wide range of needs depending on the type and severity of the subject's disability. The keyboards for the blind or for people with motor problems, for example, are equipped with large keys and allow access to the computer without the need for drivers; other models, on the other hand, are equipped with very small keys to facilitate people with difficulty in large movements and limited strength and allow you to emulate the mouse.

In the case of severe disability, alternative pointing systems designed for people who cannot manage the mouse normally used for computer work can be used. Eyegaze is a device that allows alphabetical communication and computer management through the movement of the pupil: this system uses pointing with one eye (mono-ocular); a special camera captures the movement of the pupil, which the program then codes and transforms. After the subject has fixed the letters of the keyboard or the icons for a certain period, they will be selected on the display. With this system it is possible, only through the movement of the pupil, to compose words and, if desired, reproduce them thanks to vocal synthesis. The system consists of a camera, a small computer and a liquid crystal monitor, to which is added the special support structure.

There are also optical devices that allow you to transmit head movements to the pointer on the video with extreme precision. The system consists of a reflective source to be fixed on the subject's forehead or glasses and an optical sensor to be placed on the monitor.

Another type of emulator allows to manage the functions of a common mouse through the mouth: the special mouthpiece works like a joystick which, thanks to the movements of the head, directs the cursor. Click functions are performed by blowing or vacuuming.

For subjects who can only count on very little muscle strength and limited range of movement, there are mouse emulators whose use requires only minimal force, joystick-shaped emulators equipped with a proportional lever that reproduces mouse movements or, again, trackball-shaped emulators, that is, with a sphere that, by rotating, allows you to maneuver the pointer.

The sensors allow the motor recovery of disabled patients. With sensors you can manage complex systems with a simple click. Based on the number of buttons possessed, there are single sensors and multiple sensors.

Single sensors have a single button and are used with special boxes that communicate with computers. Some types of boxes, in addition to functioning as an interface for the sensors, allowing access to the computer, can also be used as keyboard or mouse emulators.

Communicators are systems that allow you to communicate in different ways through symbols or letters. Alphabetical communicators, often portable, report the typed sentences on a double screen so that both the writer and the person reading can see the words in real time. Symbolic communicators are tools that can record a voice message and play it through a button.

In addition to the aforementioned tools, there are also accessories of various kinds to improve the positioning of the limbs and allow their support while working on the computer. This type of support allows the limbs to move and move in operations related to keyboard and mouse management. For more information, visit www.helpicare.com

Go back to the menu

Behinderte - Unterstützung eines Familienmitglieds | Einblicke 2020

Anonim

Unterstützung eines Familienmitglieds

Unterstützung eines Familienmitglieds

Behinderte

Handicap und Informatik: Werkzeuge zur Reduzierung von myelologischen Behinderungen und Sexualität
  • Handicap und IT: Tools zur Reduzierung von Behinderungen
  • Myelolese und Sexualität

Handicap und IT: Tools zur Reduzierung von Behinderungen

Behinderung ist eine Krankheit, von der viele Menschen betroffen sind. Wenn die Beeinträchtigungen schwerwiegend sind, haben Sie Anspruch auf Anerkennung der zivilrechtlichen Invalidität.

Zivilbehinderte sind „Bürger mit fortschreitenden oder angeborenen oder erworbenen Behinderungen, einschließlich psychisch kranker Menschen aufgrund von organischer oder dysmetabolischer Oligophrenie, geistiger Insuffizienz aufgrund von sensorischen und funktionellen Defekten, die eine dauerhafte Einschränkung der Arbeitsfähigkeit von nicht weniger als erfahren haben ein Drittel oder, wenn sie jünger als 18 Jahre sind, anhaltende Schwierigkeiten bei der Erfüllung der Pflichten und Aufgaben ihres Alters haben. Für den alleinigen Zweck der Sozial- und Gesundheitsfürsorge und der damit verbundenen Beihilfe gelten Personen über 65 Jahre, die anhaltende Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung der Aufgaben und Funktionen ihres Alters haben, als verstümmelt und behindert "(Artikel 2 Absatz 2 des Gesetzes 118 / 71, ergänzt durch Artikel 6 des Gesetzesdekrets 509/88).

Es ist leicht zu verstehen, dass die Informationstechnologie eine wichtige Funktion der "Rehabilitation" und Unterstützung von Menschen mit Behinderungen erfüllt. Die Heimautomation kann auch Schwierigkeiten verringern und den Raum verbessern, in dem Sie leben.

Die wichtigsten IT-Hilfsmittel zur Verringerung von Behinderungen und zur Ermöglichung des Zugriffs von Personen mit Mobilitätsproblemen auf den Computer umfassen:

  • spezielle Tastaturen;
  • Mausemulatoren;
  • Sensoren;
  • Kommunikatoren.

Spezielle Tastaturen erfüllen je nach Art und Schweregrad der Behinderung des Patienten eine Vielzahl von Anforderungen. Die Tastaturen für Blinde oder Menschen mit Motorproblemen sind beispielsweise mit großen Tasten ausgestattet und ermöglichen den Zugriff auf den Computer, ohne dass Treiber erforderlich sind. andere Modelle hingegen sind mit sehr kleinen Tasten ausgestattet, um Personen mit großen Bewegungsschwierigkeiten und begrenzter Kraft die Möglichkeit zu geben, die Maus zu emulieren.

Im Falle einer schweren Behinderung können alternative Zeigersysteme verwendet werden, die für Personen entwickelt wurden, die die normalerweise für Computerarbeiten verwendete Maus nicht bedienen können. Eyegaze ist ein Gerät, das alphabetische Kommunikation und Computerverwaltung durch die Bewegung der Pupille ermöglicht: Dieses System verwendet das Zeigen mit einem Auge (Mono-Okular). Eine spezielle Kamera erfasst die Bewegung der Pupille, die das Programm dann codiert und transformiert. Nachdem der Betreff die Buchstaben der Tastatur oder die Symbole für einen bestimmten Zeitraum festgelegt hat, werden sie auf dem Display ausgewählt. Mit diesem System ist es nur durch die Bewegung der Pupille möglich, Wörter zu komponieren und, falls gewünscht, dank der Stimmsynthese zu reproduzieren. Das System besteht aus einer Kamera, einem kleinen Computer und einem Flüssigkristallmonitor, dem die spezielle Stützstruktur hinzugefügt wird.

Es gibt auch optische Geräte, mit denen Sie Kopfbewegungen mit äußerster Präzision auf den Zeiger des Videos übertragen können. Das System besteht aus einer Reflexionsquelle, die an der Stirn oder der Brille des Motivs befestigt wird, und einem optischen Sensor, der am Monitor angebracht wird.

Ein anderer Emulatortyp ermöglicht es, die Funktionen einer gewöhnlichen Maus über den Mund zu steuern: Das spezielle Mundstück funktioniert wie ein Joystick, der dank der Bewegungen des Kopfes den Cursor steuert. Klickfunktionen werden durch Blasen oder Saugen ausgeführt.

Für Probanden, die nur mit sehr geringer Muskelkraft und begrenztem Bewegungsspielraum rechnen können, gibt es Mausemulatoren, deren Verwendung nur minimale Kraft erfordert, joystickförmige Emulatoren, die mit einem Proportionalhebel ausgestattet sind, der Mausbewegungen reproduziert oder auch Trackball-Emulatoren, dh mit einer Kugel, mit der Sie durch Drehen den Zeiger bewegen können.

Die Sensoren ermöglichen die motorische Genesung von behinderten Patienten. Mit Sensoren können Sie komplexe Systeme mit einem einfachen Klick verwalten. Abhängig von der Anzahl der Tasten gibt es einzelne Sensoren und mehrere Sensoren.

Einzelsensoren haben eine einzige Taste und werden mit speziellen Boxen verwendet, die mit Computern kommunizieren. Einige Arten von Boxen fungieren nicht nur als Schnittstelle für die Sensoren, die den Zugriff auf den Computer ermöglichen, sondern können auch als Tastatur- oder Mausemulatoren verwendet werden.

Kommunikatoren sind Systeme, mit denen Sie auf unterschiedliche Weise über Symbole oder Buchstaben kommunizieren können. Alphabetische Kommunikatoren, die häufig tragbar sind, melden die eingegebenen Sätze auf einem Doppelbildschirm, sodass sowohl der Verfasser als auch die lesende Person die Wörter in Echtzeit sehen können. Symbolische Kommunikatoren sind Werkzeuge, mit denen eine Sprachnachricht aufgezeichnet und über eine Schaltfläche wiedergegeben werden kann.

Neben den vorgenannten Werkzeugen gibt es auch verschiedenes Zubehör, um die Positionierung der Gliedmaßen zu verbessern und deren Unterstützung bei der Arbeit am Computer zu ermöglichen. Diese Art der Unterstützung ermöglicht es den Gliedmaßen, sich bei Operationen im Zusammenhang mit der Tastatur- und Mausverwaltung zu bewegen und zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie unter www.helpicare.com

Gehen Sie zurück zum Menü