Treatment - Dermatology and aesthetics

Anonim

Dermatology and aesthetics

Dermatology and aesthetics

Hair

When hair is lost: problems, pathologies, types Alopecia: classification according to the cause Diagnosis Treatment
  • When hair is lost: problems, pathologies, types
  • Alopecia: classification according to the cause
  • Diagnosis
  • Treatment
    • Medical therapy
    • Hair transplantation
    • Convalescence and regrowth

Treatment

Go back to the menu


Medical therapy

Before starting a surgical therapy, i.e. hair transplantation, other less invasive treatments can be undertaken to try to stop hair loss.

The first thing to do, in this sense, is to go to a dermatologist expert in trichology, who is able to make a diagnosis of the type of alopecia and possibly a trichogram, then to prescribe any medical treatments capable of stimulating the regrowth of the bulbs hair and slow down or stop hair loss.

The doctor can then prescribe anti-androgenic drugs, capable of reducing the transformation of excess testosterone into dihydrotestosterone: finasteride (the intake of which however involves the risk of disorders of the sexual and reproductive sphere), serenoa repens (also called saw palmetto or, in Italian, dwarf palmetto), and minoxidil. Other therapeutic tools useful in this phase are food supplements, which must be rich in amino acids, vitamins and minerals.

Go back to the menu


Hair transplantation

The first hair transplants, carried out around 1950, consisted of putting 4 mm wide cylindrical grafts of 10-12 bulbs on the scalp; the defect was that the transplanted hair grew in tufts, with an evident "doll effect".

Currently, the FUSS (Follicular unit strip surgery) is used, which consists in transplanting the individual hair follicles, containing from one to four bulbs and also called micro-grafts, with a much more natural final effect . The cost and price of the transplant is influenced by various elements such as the structure in which one is working, the remuneration of the surgeon and his assistants, the number of hairs to be transplanted and the duration of the intervention, and can be assessed by the surgeon only after the preoperative visit; in general, however, each session has a cost that varies between € 3000 and € 10, 000.

Before resorting to the FUSS micro-transplant, the surgeon must evaluate the extent of the bald area to be covered and the density and quality of the remaining hair: this entails the exclusion from the autotransplant of the subjects who are in the sixth or seventh stage of classification Norwood, or with very severe and extensive baldness, as the relationship between the donor area and the bald surface is not adequate. It is preferable to perform this transplant after 24-25 years, when the evolution of the pathology appears stabilized. Under local anesthesia, the removal (completely painless) of a strip of scalp from the nape of the neck is performed, an area in which the hair units are insensitive to the effects of male hormones and therefore, even after their transplantation in the bald area, they continue to grow strong and vital for life; in the picking area no obvious signs remain, because it is immediately hidden by the hair. The strip taken is about 24 cm long and 1.5 cm wide and allows to obtain about 3000-3500 bulbs; the reserve of hair that can be removed from the nape is not inexhaustible, although it can reach the figure of 10-12, 000 bulbs.

After collection, the individual micro-grafts are cut out, which can contain 1 or 2 bulbs (mono or bi-bulbar) or 3-4 bulbs. Monobulbar grafts are effective in thickening the front line, but are not able to sufficiently thicken the central and wider part of the bald area, an area in which 3-4 bulb micro-grafts are most suitable. An average hair transplant session involves the use of about 400 mono-bibulbar grafts and 700/800 mini-grafts, for a total of about 3000-3500 bulbs.

The grafts are inserted on the scalp by means of micro-incisions made with a special needle (called Nokor needle), 4-5 mm deep and 2-3 mm apart. To rebuild the front line, the most important from an aesthetic point of view, single bulbs are transplanted. The thickening is gradual and progressive and may require several sessions, in each of which 3000-3500 bulbs are inserted (a smaller number of grafts would lead to an excessive continuation of the intervention); the minimum distance between one graft and another should not be less than 2 mm.

In hair transplantation, it is always necessary to consider the probable evolution of baldness, so at least 30% of the grafts must be positioned in the adjacent areas, the most sparse part.

In fact, the aesthetic effect must remain over time, even when the hair close to the grafted hair will fall due to the progression of baldness.

Another autotransplantation modality, different from the FUSS one, is the follicular unit extraction (FUE) follicular unit extraction. This type of transplant is carried out by means of a monobulbar micro aspirator which functions as a circular micro scalpel and is therefore capable of taking minimal segments of the scalp containing one or two bulbs. This system is effective in reducing receding hairs up to a maximum of 500-600 bulbs to be transplanted, but not for large areas as it involves a number of sessions, and therefore a higher cost, compared to the micrograft self-transplant.

Go back to the menu


Convalescence and regrowth

The transplant intervention lasts from 3 to 5 hours, depending on the number of transplanted bulbs. The hair present in the grafting area is not affected by the procedure and you can wash your head from the next day. In the first weeks it is possible to observe a greater hair change, which can give the person who has undergone the transplant the sensation of a greater fall. The convalescence is short since the small crusts in the area where the bulbs were transplanted detach themselves in a few days. The stitches are reabsorbed spontaneously.

The new hair begins to grow after about 2-3 weeks, but sometimes even after a few months, strong and robust forever.

If necessary, a second operation can be carried out after 4 months to further thicken the transplanted area. It is important to safeguard the vitality of the hair both in the thickened and in the picking areas (the nape of the neck) since, as has been said, the reserve of hair available from the nape is not infinite.

Go back to the menu

Behandlung - Dermatologie und Ästhetik | Einblicke 2020

Anonim

Dermatologie und Ästhetik

Dermatologie und Ästhetik

Haar

Bei Haarausfall: Probleme, Pathologien, Alopezietypen: Einstufung nach Ursache Diagnose Behandlung
  • Wenn Haare verloren gehen: Probleme, Pathologien, Typen
  • Alopezie: Einstufung nach der Ursache
  • Diagnose
  • Behandlung
    • Medizinische Therapie
    • Haartransplantation
    • Genesung und Nachwachsen

Behandlung

Gehen Sie zurück zum Menü

Medizinische Therapie

Vor Beginn einer chirurgischen Therapie, d. H. Einer Haartransplantation, können andere, weniger invasive Behandlungen durchgeführt werden, um den Haarausfall zu stoppen.

In diesem Sinne ist zunächst ein Hautarzt auf dem Gebiet der Trichologie aufzusuchen, der in der Lage ist, die Art der Alopezie und möglicherweise ein Trichogramm zu diagnostizieren und dann medizinische Behandlungen zu verschreiben, die das Nachwachsen der Glühbirnen stimulieren können Haar und verlangsamen oder stoppen Haarausfall.

Der Arzt kann dann antiandrogene Medikamente verschreiben, die die Umwandlung von überschüssigem Testosteron in Dihydrotestosteron reduzieren können: Finasterid (dessen Einnahme jedoch das Risiko von Störungen des Sexual- und Reproduktionsbereichs beinhaltet), Serenoa repens (auch Sägepalme oder auf Italienisch Zwergpalme genannt) und Minoxidil. Andere therapeutische Mittel, die in dieser Phase nützlich sind, sind Nahrungsergänzungsmittel, die reich an Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen sein müssen.

Gehen Sie zurück zum Menü

Haartransplantation

Die ersten Haartransplantationen, die um 1950 durchgeführt wurden, bestanden darin, 4 mm breite zylindrische Transplantate mit 10-12 Zwiebeln auf die Kopfhaut zu setzen. der Defekt war, dass das verpflanzte Haar zu Büscheln wuchs, mit einem offensichtlichen "Puppeneffekt".

Derzeit wird die FUSS-Operation (Follicular Unit Strip Surgery) angewendet, bei der die einzelnen Haarfollikel, die ein bis vier Zwiebeln enthalten und auch als Mikrotransplantate bezeichnet werden, verpflanzt werden, mit einem viel natürlicheren Endeffekt . Die Kosten und der Preis der Transplantation werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie der Struktur, in der man arbeitet, der Vergütung des Chirurgen und seiner Assistenten, der Anzahl der zu transplantierenden Haare und der Dauer des Eingriffs, und können vom Chirurgen beurteilt werden erst nach dem präoperativen Besuch; Im Allgemeinen fallen für jede Sitzung Kosten zwischen 3000 und 10.000 Euro an.

Bevor der Chirurg auf die FUSS-Mikrotransplantation zurückgreift, muss er das Ausmaß der zu bedeckenden kahlen Stelle sowie die Dichte und Qualität der verbleibenden Haare bewerten. Dies beinhaltet den Ausschluss der Probanden aus der Autotransplantation, die sich in der sechsten oder siebten Stufe der Klassifizierung befinden Norwood oder mit sehr starker und ausgedehnter Kahlheit, da die Beziehung zwischen dem Spendergebiet und der kahlen Oberfläche nicht ausreichend ist. Es ist vorzuziehen, diese Transplantation nach 24-25 Jahren durchzuführen, wenn die Entwicklung der Pathologie stabil erscheint. Unter örtlicher Betäubung erfolgt die Entfernung (völlig schmerzfrei) eines Kopfhautstreifens aus dem Nacken, einem Bereich, in dem die Haareinheiten unempfindlich gegenüber der Wirkung männlicher Hormone sind und daher auch nach ihrer Transplantation im kahlen Bereich weiterhin stark wachsen und lebenswichtig für das Leben; im kommissionierbereich bleiben keine sichtbaren zeichen zurück, da es sofort von den haaren verdeckt wird. Der entnommene Streifen ist ca. 24 cm lang und 1, 5 cm breit und ermöglicht es, ca. 3000-3500 Zwiebeln zu erhalten; Der Vorrat an Haaren, der aus dem Nacken entfernt werden kann, ist nicht unerschöpflich, obwohl er 10-12.000 Zwiebeln erreichen kann.

Nach der Entnahme werden die einzelnen Mikrotransplantate herausgeschnitten, die 1 oder 2 Zwiebeln (mono- oder bi-bulbar) oder 3-4 Zwiebeln enthalten können. Monobulbäre Transplantate sind wirksam bei der Verdickung der Frontlinie, können jedoch den zentralen und breiteren Teil des kahlen Bereichs nicht ausreichend verdicken, ein Bereich, in dem 3 bis 4 Zwiebel-Mikrotransplantate am besten geeignet sind. Eine durchschnittliche Haartransplantationssitzung umfasst die Verwendung von ungefähr 400 mono-bibulbären Transplantaten und 700/800 Mini-Transplantaten für insgesamt ungefähr 3000-3500 Zwiebeln.

Die Transplantate werden mit Hilfe von Mikroeinschnitten auf der Kopfhaut eingeführt, die mit einer speziellen Nadel (Nokor-Nadel genannt) mit einer Tiefe von 4 bis 5 mm und einem Abstand von 2 bis 3 mm hergestellt wurden. Um die aus ästhetischer Sicht wichtigste Frontlinie wieder aufzubauen, werden einzelne Zwiebeln verpflanzt. Die Verdickung ist allmählich und progressiv und kann mehrere Sitzungen erfordern, in die jeweils 3000 bis 3500 Zwiebeln eingesetzt werden (eine geringere Anzahl von Transplantaten würde zu einer übermäßigen Fortsetzung des Eingriffs führen). Der Mindestabstand zwischen zwei Transplantaten sollte 2 mm nicht unterschreiten.

Bei der Haartransplantation muss immer die wahrscheinliche Entwicklung der Kahlheit berücksichtigt werden, so dass mindestens 30% der Transplantate in den angrenzenden Bereichen, dem spärlichsten Teil, positioniert werden müssen.

Tatsächlich muss der ästhetische Effekt über die Zeit bestehen bleiben, auch wenn das Haar in der Nähe des gepfropften Haares aufgrund des Fortschreitens der Kahlheit ausfällt.

Eine andere Autotransplantationsmethode, die sich von der FUSS unterscheidet, ist die follikuläre Einheits-Extraktion (FUE). Diese Art der Transplantation wird mittels eines monobulbären Mikroaspirators durchgeführt, der als kreisförmiges Mikroskalpell fungiert und daher in der Lage ist, minimale Segmente der Kopfhaut zu entnehmen, die ein oder zwei Zwiebeln enthalten. Mit diesem System lassen sich zurückfallende Haare bis zu einem Maximum von 500-600 Zwiebeln reduzieren, die transplantiert werden müssen. Dies gilt jedoch nicht für große Flächen, da im Vergleich zur Selbsttransplantation mit Mikrotransplantaten eine Reihe von Sitzungen und damit höhere Kosten erforderlich sind.

Gehen Sie zurück zum Menü

Genesung und Nachwachsen

Der Transplantationseingriff dauert je nach Anzahl der transplantierten Zwiebeln 3 bis 5 Stunden. Das im Transplantationsbereich vorhandene Haar ist von dem Eingriff nicht betroffen und Sie können Ihren Kopf ab dem nächsten Tag waschen. In den ersten Wochen ist es möglich, eine stärkere Haarveränderung zu beobachten, die der Person, die sich der Transplantation unterzogen hat, das Gefühl eines stärkeren Sturzes geben kann. Die Genesung ist kurz, da sich die kleinen Krusten in dem Bereich, in den die Zwiebeln verpflanzt wurden, in wenigen Tagen von selbst lösen. Die Stiche werden spontan resorbiert.

Das neue Haar beginnt nach ca. 2-3 Wochen zu wachsen, manchmal aber auch nach einigen Monaten, stark und robust für immer.

Falls erforderlich, kann nach 4 Monaten eine zweite Operation durchgeführt werden, um den transplantierten Bereich weiter zu verdicken. Es ist wichtig, die Vitalität des Haares sowohl im verdickten als auch im Picking-Bereich (Nackenbereich) zu erhalten, da, wie gesagt, die aus dem Nacken verfügbare Haarreserve nicht unendlich ist.

Gehen Sie zurück zum Menü