Feeding in adulthood - Feeding

Anonim

Supply

Supply

Feeding in adulthood

The energy needs of adulthood Proteins in adult nutrition Carbohydrates in adult nutrition Dietary fiber in adult nutrition Lipids in adult nutrition Vitamins in adult nutrition Minerals in adult feeding The water needs of the adult
  • The energy needs of adulthood
  • Proteins in adult nutrition
  • Carbohydrates in adult nutrition
  • Dietary fiber in adult nutrition
  • Lipids in adult nutrition
  • Vitamins in adult nutrition
  • Minerals in adult nutrition
  • The water needs of the adult

The energy needs of adulthood

To perform the body's vital functions (breathing, circulating blood in the blood vessels and heart, making the kidneys, liver, lungs and so on work), our body needs energy at any time of the day, even during sleep. .

This requirement is called basal metabolic rate (MB) or, in English, Basal Energy Expenditure (BEE) or also Basal Metabolic Rate (BMR), and represents the minimum energy consumption, that is what we spend when we are in the supine position, relaxed and fasting for at least 12 hours. This consumption is mainly linked to the lean body mass, therefore to the muscles, but not only; in fact the liver, the kidneys, the brain, even if they represent only a minimal percentage of our body (about 6% of body weight), are mainly responsible for the basal metabolism: in fact they account for 60%, while the muscle mass, which in adults it represents approximately 40% of body weight, it affects our basic energy needs for 18-20%.

The basal metabolic rate varies according to gender (males usually have a lean mass higher than that of females and therefore have a basal metabolic rate generally higher than age (as the years progress, there is unfortunately an increase in fat and a decrease in lean body mass), body weight and stature. It is also influenced by other factors, such as external temperature, emotional tension or physiological (pregnancy, breastfeeding) and pathological (fever, infections, diseases, etc. There is therefore a great interindividual variability.

The basal metabolic rate is measured in kilocalories / day (kcal / day) or in Chilojoule / day (kJ / day) and can be calculated quite accurately in adults, using some equations that have been developed by experts in the sector and which take into account weight, gender and age.

The total energy needs of the adult person are therefore linked primarily to the basal metabolic rate (which in a healthy and sedentary adult affects approximately 65-75% of the total energy expenditure) and to the type of diet we follow. All foods stimulate the metabolism, but not all in the same way; this stimulus, which for a normally varied diet represents 7-15% of the total energy expenditure, is called specific dynamic action (ADS) of food or even diet-induced thermogenesis (TID). This effect of food is linked to the energy necessary not only for the digestion process, but also for the absorption and assimilation of nutrients. For reasons still unclear, diet-induced thermogenesis appears to be increased by physical activity. Heat production is higher for proteins (from 10 to 35% of the total calories consumed), intermediate for carbohydrates (from 5 to 1%) and minimum for fats (from 2 to 5%), like saying that by eating, in addition to forfeiting energy with food, we consume a small amount of it. Finally, the physical activity we carry out at work or in our free time also affects our total needs. In this case, energy expenditure depends on the type, intensity and frequency of our activities and is therefore obviously very different depending on whether we are sedentary or, on the contrary, active.

Energy consumption therefore varies from a minimum quota, during sleep, to gradually increasing quotas as physical activity becomes more demanding, up to the maximum levels, for example during important sporting competitions.

Tables 9.4 and 9.5, obtained from the LARN (Recommended Energy and Nutrient Intake Levels for the Italian Population) indicate, according to the weight and type of activity carried out, range of energy demand values ​​for adults. The lower and upper limits of caloric requirement correspond to the lower and upper values ​​of the weight indicated in the first column. They are however purely indicative, as it is increasingly correct to rely on the subject's knowledge, and therefore on his precise weight and the type of physical activity actually carried out. An uncomplicated procedure for assessing an individual's total caloric needs (which includes basic energy requirements, linked to the type of physical activity performed), is that indicated in table 9.6. However, this has the disadvantage of not taking into account neither the sex nor the age of the subject.

It is important to remember that our weight is the result of the energy balance between demand (in fact, the basal metabolism and individual physical activity: "exits") and supply (the energy supply of the food we take on: "income").

Physical activity is therefore a fundamental tool for maintaining adequate weight. The food pyramid, proposed by the American Ministry of Agriculture, has recently been modified compared to what we are used to recognizing precisely because, with the symbol of the steps, the fundamental element of physical activity has been introduced graphically for the first time. The energy needs of a sportsman cannot be equivalent to that of an intellectual because sedentary work does not increase energy expenditure by more than 20/30% compared to our basal metabolic rate; obviously, however, it is possible to increase energy consumption by carrying out even moderate sports activities, such as regular brisk walking.

Go back to the menu

Füttern im Erwachsenenalter - Füttern | Einblicke 2020

Anonim

Macht

Macht

Fütterung im Erwachsenenalter

Der Energiebedarf im Erwachsenenalter Proteine ​​in der Erwachsenenernährung Kohlenhydrate in der Erwachsenenernährung Ballaststoffe in der Erwachsenenernährung Lipide in der Erwachsenenernährung Vitamine in der Erwachsenenernährung Mineralien bei der Fütterung von Erwachsenen Der Wasserbedarf des Erwachsenen
  • Der Energiebedarf des Erwachsenenalters
  • Proteine ​​in der Erwachsenenernährung
  • Kohlenhydrate in der Erwachsenenernährung
  • Ballaststoffe in der Erwachsenenernährung
  • Lipide in der Erwachsenenernährung
  • Vitamine in der Erwachsenenernährung
  • Mineralien in der Erwachsenenernährung
  • Der Wasserbedarf des Erwachsenen

Der Energiebedarf des Erwachsenenalters

Um die lebenswichtigen Funktionen des Körpers (Atmung, Blutkreislauf in den Blutgefäßen und im Herzen, Nieren, Leber, Lunge usw.) ausführen zu können, benötigt unser Körper zu jeder Tageszeit Energie, auch im Schlaf. .

Diese Anforderung nennt man Basal Metabolic Rate (MB) oder im Englischen Basal Energy Expenditure (BEE) oder auch Basal Metabolic Rate (BMR) und stellt den minimalen Energieverbrauch dar, den wir ausgeben, wenn wir entspannt und in Rückenlage sind Fasten für mindestens 12 Stunden. Dieser Konsum hängt hauptsächlich mit der mageren Körpermasse zusammen, also nicht nur mit den Muskeln. in der Tat sind die Leber, die Nieren, das Gehirn, auch wenn sie nur einen minimalen Prozentsatz unseres Körpers ausmachen (etwa 6% des Körpergewichts), hauptsächlich für den Grundstoffwechsel verantwortlich: in der Tat machen sie 60% aus, während die Muskelmasse, die Bei Erwachsenen macht es ca. 40% des Körpergewichts aus, es beeinflusst unseren Grundenergiebedarf um 18-20%.

Die Grundumsatzrate variiert je nach Geschlecht (Männer haben normalerweise eine höhere Muskelmasse als Frauen und daher eine Grundumsatzrate, die im Allgemeinen über dem Alter liegt (im Laufe der Jahre kommt es leider zu einer Zunahme von Fett und Fett) eine Abnahme der mageren Körpermasse, des Körpergewichts und der Statur. Es wird auch von anderen Faktoren beeinflusst, wie zum Beispiel der Außentemperatur, der emotionalen Anspannung oder physiologischen (Schwangerschaft, Stillen) und pathologischen (Fieber, Infektionen, Krankheiten usw.) Faktoren. Es besteht daher eine große interindividuelle Variabilität.

Die Grundumsatzrate wird in Kilokalorien / Tag (kcal / Tag) oder in Chilojoule / Tag (kJ / Tag) gemessen und kann bei Erwachsenen unter Verwendung einiger Gleichungen, die von Experten auf dem Gebiet und entwickelt wurden, ziemlich genau berechnet werden die Gewicht, Geschlecht und Alter berücksichtigen.

Der Gesamtenergiebedarf der erwachsenen Person hängt daher in erster Linie von der Grundumsatzrate (die bei gesunden und sesshaften Erwachsenen ca. 65-75% des Gesamtenergiebedarfs ausmacht) und von der Art der Ernährung ab, die wir einhalten. Alle Nahrungsmittel regen den Stoffwechsel an, aber nicht alle auf die gleiche Weise; Dieser Stimulus, der für eine normalerweise abwechslungsreiche Ernährung 7-15% des gesamten Energieverbrauchs ausmacht, wird als spezifische dynamische Wirkung (ADS) von Lebensmitteln oder sogar als diätetische Thermogenese (TID) bezeichnet. Diese Wirkung der Nahrung ist nicht nur mit der Energie verbunden, die für die Verdauung, sondern auch für die Aufnahme und Aufnahme von Nährstoffen benötigt wird. Aus Gründen, die noch unklar sind, scheint die ernährungsbedingte Thermogenese durch körperliche Aktivität verstärkt zu werden. Die Wärmeproduktion ist höher bei Proteinen (10 bis 35% der gesamten verbrauchten Kalorien), bei Kohlenhydraten (5 bis 1%) und bei Fetten (2 bis 5%) als bei Nahrungsmitteln Wir verlieren nicht nur Energie durch Lebensmittel, sondern verbrauchen auch eine kleine Menge davon. Schließlich wirkt sich die körperliche Aktivität, die wir bei der Arbeit oder in unserer Freizeit ausüben, auch auf unsere Gesamtbedürfnisse aus. In diesem Fall hängt der Energieverbrauch von Art, Intensität und Häufigkeit unserer Aktivitäten ab und ist daher offensichtlich sehr unterschiedlich, je nachdem, ob wir sesshaft oder im Gegenteil aktiv sind.

Der Energieverbrauch variiert daher von einer Mindestquote im Schlaf bis zu einer allmählichen Erhöhung der Quoten, wenn die körperliche Aktivität anstrengend wird, bis hin zu Höchstwerten, beispielsweise bei wichtigen Sportwettkämpfen.

In den Tabellen 9.4 und 9.5, die aus dem LARN (empfohlene Energie- und Nährstoffaufnahmemengen für die italienische Bevölkerung) ermittelt wurden, sind je nach Gewicht und Art der durchgeführten Aktivität die Werte für den Energiebedarf von Erwachsenen angegeben. Die untere und obere Grenze des Kalorienbedarfs entsprechen den unteren und oberen Werten des in der ersten Spalte angegebenen Gewichts. Sie sind jedoch nur Richtwerte, da es zunehmend richtig ist, sich auf das Wissen des Subjekts und damit auf sein genaues Gewicht und die Art der tatsächlich ausgeführten körperlichen Aktivität zu verlassen. Ein unkompliziertes Verfahren zur Bewertung des gesamten Kalorienbedarfs einer Person (einschließlich des grundlegenden Energiebedarfs in Verbindung mit der Art der ausgeführten körperlichen Aktivität) ist in Tabelle 9.6 angegeben. Dies hat jedoch den Nachteil, dass weder das Geschlecht noch das Alter des Probanden berücksichtigt werden.

Es ist wichtig sich daran zu erinnern, dass unser Gewicht das Ergebnis der Energiebilanz zwischen Nachfrage (in der Tat der Grundstoffwechsel und die individuelle körperliche Aktivität: "Exits") und Angebot (die Energieversorgung der von uns aufgenommenen Lebensmittel: "Einkommen") ist.

Körperliche Aktivität ist daher ein grundlegendes Instrument zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Gewichts. Die vom amerikanischen Landwirtschaftsministerium vorgeschlagene Ernährungspyramide wurde kürzlich im Vergleich zu dem, was wir gewohnt sind, geändert, weil mit dem Symbol der Stufen das grundlegende Element der körperlichen Aktivität zum ersten Mal grafisch eingeführt wurde. Der Energiebedarf eines Sportlers kann nicht mit dem eines Intellektuellen gleichgesetzt werden, da sitzende Arbeit den Energieverbrauch im Vergleich zu unserem Grundumsatz nicht um mehr als 20/30% erhöht. Selbstverständlich ist es jedoch möglich, den Energieverbrauch zu steigern, indem auch moderate sportliche Aktivitäten wie z. B. regelmäßiges flottes Gehen ausgeführt werden.

Gehen Sie zurück zum Menü