Diets: famous and extravagant - Nutrition

Anonim

Supply

Supply

Diets: famous and extravagant

Dieting hurts Body composition Trendy diets: FAD diet The standard of comparison or the Mediterranean model Omega 3 The ideal diet (modern) models of diet (slimming) Classification of diets
  • Dieting hurts
  • Body composition
  • Trendy diets: FAD diet
  • The standard of comparison or the Mediterranean model
  • Omega 3
  • The ideal diet
  • (Modern) diet (slimming) models
  • Classification of diets

Hippocrates (460-357 BC) already spoke of "the right amount of nourishment and exercise, not too much and not too little".

Attention to diet and the way it affects health has grown enormously today. Often, however, this word is attributed to the meaning of limiting food intake and not - more correctly - that of a global diet.

For current language, therefore, when we speak of diet we refer to a low-calorie diet adopted for the purpose of losing weight. About 50% of the population of the so-called evolved world is "on a diet", and this explains why the topic has continued to stimulate the research and imagination of many doctors, scientists, enthusiasts and wellness gurus for about a century, who with fortunes alternate they did not want to make humanity miss what they experienced, discovered or simply intuited.

Go back to the menu

Dieting hurts

Our body perceives the voluntary restriction of food intake as something wrong and not physiological. In the evolution of the human species, those individuals who knew how to take advantage of periods of food abundance by stocking up on energy (subcutaneous fat) and economized by spending less in the famine phases were selected positively (that is, they managed to survive better). This thrifty genotype theory, developed by the geneticist James Neel in 1962, although there are recent alternative hypotheses, meets many consensus in the scientific community and explains very well why some populations lived in more hostile environments than in the area of Mediterranean are more at risk than European man in developing so-called wellness diseases.

Classic is the example of the Pima Indians of America, who were perfectly adapted to the environment of large prairies according to the rhythms of nature and the migrations of the bison and then began to get sick with great frequency of diabetes and atherosclerosis since they adopted the colonist habits, with a much higher incidence of disease than whites.

If it is true that in our body there are mechanisms to control deposits and energy expenditure that tend to balance the balance, it is equally true that these mechanisms are much more precise and careful when the energy introduced decreases (so we tend to recover quickly what lost), while they are more inaccurate on the caloric intake side, so it is quite simple to accumulate a few pounds of fat over a year.

Doctors who deal with clinical dietetics, that is, in the field, know well that, often, important weight gains are preceded or triggered by rapid weight loss: no matter what the cause is (a disease, stress, depression or simply the inability to access food), the result does not change; malnutrition triggers energy-saving mechanisms in our body and when food returns normally available, or appreciated, it happens that our body tends to accumulate supplies and accepts even more painfully than before stopping the meal for satiety.

If losing weight with a diet is difficult, maintaining the weight achieved is even more difficult, given that in 85% of cases it recovered within 5 years. For this reason, dieting is never physiological; it must be considered the lesser evil when medical conditions dictate it. Furthermore, if food restrictions become drastic and upset rhythms and habits, they can turn into a boomerang that turns against us, causing greater weight recoveries than lost.

Go back to the menu

Diäten: berühmt und extravagant - Ernährung | Einblicke 2020

Anonim

Macht

Macht

Diäten: berühmt und extravagant

Abnehmen tut weh Körperzusammensetzung Trenddiäten: FAD-Diät Der Vergleichsmaßstab oder das mediterrane Modell Omega 3 Die ideale Diät (modern) Diätmodelle (abnehmen) Klassifizierung von Diäten
  • Abnehmen tut weh
  • Körperzusammensetzung
  • Trendy Diäten: FAD-Diät
  • Der Vergleichsmaßstab oder das Mittelmeermodell
  • Omega 3
  • Die ideale Diät
  • (Moderne) Diät (Abnehmen) Modelle
  • Klassifizierung von Diäten

Hippokrates (460-357 v. Chr.) Sprach bereits von "der richtigen Menge an Nahrung und Bewegung, nicht zu viel und nicht zu wenig".

Die Aufmerksamkeit für Ernährung und die Art und Weise, wie sie sich auf die Gesundheit auswirkt, ist heute enorm gewachsen. Oft wird dieses Wort jedoch der Bedeutung der Begrenzung der Nahrungsaufnahme und nicht - genauer gesagt - der einer globalen Ernährung zugeschrieben.

In der heutigen Sprache beziehen wir uns daher, wenn wir von Diät sprechen, auf eine kalorienarme Diät, die zum Zwecke des Abnehmens angewendet wird. Ungefähr 50% der Bevölkerung der sogenannten entwickelten Welt sind "auf Diät", und dies erklärt, warum das Thema seit etwa einem Jahrhundert die Forschung und Phantasie vieler Ärzte, Wissenschaftler, Enthusiasten und Wellness-Gurus anregt, die über Glück verfügen Alternativ wollten sie die Menschheit nicht das verpassen lassen, was sie erlebt, entdeckt oder einfach nur intuitiert hatte.

Gehen Sie zurück zum Menü

Abnehmen tut weh

Unser Körper nimmt die freiwillige Einschränkung der Nahrungsaufnahme als etwas Falsches und nicht als etwas Physiologisches wahr. In der Evolution der menschlichen Spezies wurden diejenigen Individuen positiv ausgewählt, die es verstanden, Perioden der Nahrungsfülle zu nutzen, indem sie sich mit Energie versorgten (subkutanes Fett) und weniger Geld in den Hungerphasen ausgaben (das heißt, sie schafften es, besser zu überleben). Diese sparsame Genotypentheorie, die der Genetiker James Neel 1962 entwickelte, obwohl es neuere alternative Hypothesen gibt, stößt in der wissenschaftlichen Gemeinschaft auf großen Konsens und erklärt sehr gut, warum einige Bevölkerungsgruppen in feindlicheren Umgebungen lebten als in der Region Das Mittelmeer ist bei der Entwicklung sogenannter Wellness-Krankheiten gefährdeter als der europäische Mensch.

Classic ist das Beispiel der Pima-Indianer Amerikas, die sich in der Umgebung großer Wiesen dem Rhythmus der Natur und den Wanderungen des Bisons perfekt anpassten und seitdem mit großer Häufigkeit an Diabetes und Arteriosklerose erkrankten Kolonistengewohnheiten, mit einer viel höheren Inzidenz von Krankheiten als Weiße.

Wenn es in unserem Körper Mechanismen gibt, um Ablagerungen und Energiekosten zu kontrollieren, die das Gleichgewicht ausgleichen, ist es ebenso richtig, dass diese Mechanismen viel präziser und vorsichtiger sind, wenn die eingebrachte Energie abnimmt (so neigen wir dazu, schnell wiederzuerlangen, was passiert) verloren), während sie auf der Kalorienzufuhrseite ungenauer sind, so ist es ziemlich einfach, ein paar Pfund Fett über ein Jahr anzusammeln.

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Ärzte, die sich mit klinischer Diätetik beschäftigen, wissen genau, dass vor oder nach einer wichtigen Gewichtszunahme häufig ein rascher Gewichtsverlust einsetzt, unabhängig von der Ursache (Krankheit, Stress, Depression oder einfach nur Depression) Unfähigkeit, Zugang zu Nahrungsmitteln zu erhalten), ändert sich das Ergebnis nicht; Unterernährung löst Energiesparmechanismen in unserem Körper aus und wenn die Nahrung wieder normal verfügbar ist oder geschätzt wird, neigt unser Körper dazu, Vorräte anzusammeln und nimmt diese noch schmerzhafter an als vor dem Absetzen der Mahlzeit zur Sättigung.

Wenn es schwierig ist, mit einer Diät Gewicht zu verlieren, ist es noch schwieriger, das erreichte Gewicht zu halten, da es sich in 85% der Fälle innerhalb von 5 Jahren erholte. Aus diesem Grund ist eine Diät niemals physiologisch. es muss als das geringere Übel betrachtet werden, wenn die medizinischen Bedingungen es diktieren. Wenn Lebensmittelbeschränkungen drastisch werden und Rhythmen und Gewohnheiten durcheinander bringen, können sie sich in einen Bumerang verwandeln, der sich gegen uns wendet, was zu einer höheren Wiedergewinnung von Gewicht als Verlust führt.

Gehen Sie zurück zum Menü