Alteration of sleep: the causes - Assisting a family member

Anonim

Assisting a family member

Assisting a family member

Rest and sleep

The need to rest Alteration of sleep: the causes Promote sleep
  • The need to rest
  • Sleep disturbance: the causes
  • Promote sleep

Sleep disturbance: the causes

There are many variables that can alter sleep and rest. These variables are divided into internal variables such as depression, nervousness, fear, excitement, worries, pain, forced postures and external variables such as noises, use of exciting substances, change of time zone, working time distributed over three shifts, changes in the environment in where you sleep, an inadequate bed or mattress.

Internal variables Depression and anxiety cause significant discomfort by preventing subjects from falling asleep peacefully. In fact, unresolved problems are particularly felt in sleep because the brain aims to resolve conflicts during REM activity, seeking a new balance. Even forced postures (plaster) cause discomfort and difficulty falling asleep and resting.

External variables It is above all noise that deeply disturbs sleep activity, although it has been noticed that, unlike sudden noises, constant background noises do not prevent sleep.

Insomnia can also be caused by the use of exciting substances (coffee and tea tend to hinder the initial phase of sleep) and the change of time zone, especially when it comes to many hours.

Shifts that affect normal rhythms of life can cause lack of sleep or make it irregular and unrefreshing, as well as changes that can occur in the places where you sleep: new bed, new room, lack of the usual references.

Many of these variables cannot be eliminated (work shifts), others can be modified (elimination of exciting substances); before carrying out any intervention, especially of a pharmacological nature, it is good to remove the causes that trigger insomnia and communicate the problem to the doctor. Many times patients abuse anxiolytic drugs or sleeping pills without following any therapeutic scheme. The people who improperly use these products are often the elderly. The immoderate use of tranquilizers by the elderly population is the cause of accidental falls with related fractures, a very common problem that has a very high socio-economic impact and a consequent loss of autonomy. Before taking medicines or in case of use of "do it yourself" drugs, perhaps recommended by the neighbor, it is essential to seek medical attention.

Go back to the menu

Schlafstörungen: die Ursachen - Unterstützung eines Familienmitglieds | Einblicke 2020

Anonim

Unterstützung eines Familienmitglieds

Unterstützung eines Familienmitglieds

Ausruhen und schlafen

Die Notwendigkeit, sich auszuruhen Veränderung des Schlafes: Die Ursachen Fördern Sie den Schlaf
  • Das Bedürfnis sich auszuruhen
  • Schlafstörung: die Ursachen
  • Schlaf fördern

Schlafstörung: die Ursachen

Es gibt viele Variablen, die Schlaf und Ruhe verändern können. Diese Variablen sind unterteilt in interne Variablen wie Depressionen, Nervosität, Angst, Erregung, Sorgen, Schmerzen, Zwangshaltungen und externe Variablen wie Lärm, Verwendung aufregender Substanzen, Wechsel der Zeitzone, Arbeitszeit auf drei Schichten verteilt, Veränderungen der Umwelt in wo Sie schlafen, ein unzureichendes Bett oder eine Matratze.

Interne Variablen Depressionen und Angstzustände verursachen erhebliche Beschwerden, da sie verhindern, dass Personen friedlich einschlafen. Tatsächlich sind ungelöste Probleme besonders im Schlaf zu spüren, da das Gehirn Konflikte während der REM-Aktivität lösen möchte, um ein neues Gleichgewicht zu finden. Selbst Zwangshaltungen (Gips) verursachen Unbehagen und Schwierigkeiten beim Einschlafen und Ausruhen.

Externe Variablen Es sind vor allem Geräusche, die die Schlafaktivität tief stören, obwohl festgestellt wurde, dass konstante Hintergrundgeräusche im Gegensatz zu plötzlichen Geräuschen den Schlaf nicht verhindern.

Schlaflosigkeit kann auch durch die Verwendung aufregender Substanzen (Kaffee und Tee behindern die Anfangsphase des Schlafs) und den Wechsel der Zeitzone verursacht werden, insbesondere wenn es um viele Stunden geht.

Verschiebungen, die sich auf normale Lebensrhythmen auswirken, können zu Schlafmangel oder zu Unregelmäßigkeiten und Erfrischungen führen sowie zu Veränderungen an den Orten, an denen Sie schlafen: neues Bett, neues Zimmer, Fehlen der üblichen Referenzen.

Viele dieser Variablen können nicht eliminiert werden (Arbeitsschichten), andere können modifiziert werden (Eliminierung von aufregenden Substanzen); Vor der Durchführung von Eingriffen, insbesondere pharmakologischer Art, sollten die Ursachen, die zu Schlaflosigkeit führen, beseitigt und das Problem dem Arzt mitgeteilt werden. Oft missbrauchen Patienten angstlösende Medikamente oder Schlaftabletten, ohne einem therapeutischen Schema zu folgen. Die Menschen, die diese Produkte unsachgemäß verwenden, sind oft ältere Menschen. Der übermäßige Gebrauch von Beruhigungsmitteln durch die ältere Bevölkerung ist die Ursache für versehentliche Stürze mit verwandten Brüchen, ein sehr häufiges Problem, das eine sehr hohe sozioökonomische Auswirkung hat und folglich die Autonomie einbüßt. Vor der Einnahme von Arzneimitteln oder bei der Einnahme von "Do-it-yourself" -Medikamenten, die möglicherweise vom Nachbarn empfohlen werden, muss unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Gehen Sie zurück zum Menü