Bach flower therapy

Anonim

Bach flower therapy

Bach flower therapy

Bach flower therapy

Life and work of Edward Bach Principles of Bach flower therapy and Bach flowers
  • Life and work of Edward Bach
  • Principles of Bach flower therapy
  • Bach flowers and their indications

Life and work of Edward Bach

Edward Bach was born in Moseley, Wales in 1886 and graduated in Medicine and Surgery in London. At the University Hospital Emergency Department he directed the bacteriology department, where he experimented for the first time with the action of vaccines extracted from intestinal bacterial cultures (nosodes). In 1917 he had to quit his job due to a serious internal bleeding: he was operated on and risked losing his life.

During this period he opened a private clinic in London, then, in 1919, he took on the role of pathologist and bacteriologist at the London Homeopathic Hospital. A genius and nonconformist man, Dr. Bach undertook extensive research in the field of microbiology, bacteriology, dietology, disciplines at that time just at the beginning. He was certainly influenced by the humanistic and spiritual cultural climate that moved the consciences and the studies of characters of the caliber of Sigmund Freud and Rudolf Steiner (anthroposophicist) in that period; moreover, the naturalist writings of Ralph Waldo Emerson and Samuel Hahnemann (founder of homeopathy) had a strong ascendancy.

The intestinal bacteria, divided into groups with similar biochemical action (Dysentery, Gaertner, Faecal Alkalines, Morgan, Proteus, Coli mutabile, N ° 7), were related by him to specific pathological forms, then prepared and diluted (in the traditional way and then homeopathic) and administered to patients by injection. The next step in the research was to individualize the best therapy for each individual patient. Bach experimented with vaccine actions on groups of patients selected for psychological and emotional affinities.

Beginning in 1928, Bach also renounced the oral administration of vaccines and undertook an original and very personal research on the pharmacological properties of flowers. In 1930, despite having achieved considerable fame as a doctor and also an enviable clientele, Edward Bach abandoned his private practice and his considerable economic income to move to a town on the Norfolk coast, in whose surroundings he personally sought and experimented with the actions of other flowers. These studies were mainly aimed at indicating the action of the remedies on the patients' personality, mood and mind.

Edward Bach then went to Wales, Sussex, Berskshire, Kent, Buckinghamshire, wandering in precarious economic conditions in search of other flowers to experiment.

In April 1934 he settled in a small country house near Sottwell, Berkshire: here he identified the entire series of 38 remedies (39, if you also count the Rescue Remedy) that make up the floral therapy method. In Sottwell, helped by a few loyal collaborators (among which we point out the assistant Nora Weeks, who will become his biographer), the tireless researcher dedicated himself to his work day and night, so much so that his health conditions worsened seriously. Bach will continue his research in the field of flower therapy until his death in 1936, just fifty years old.

The most complete expression of the philosophy and method that made Edward Bach famous throughout the world up to the present day is contained in his two most popular books, both fundamental: Heal yourself (Heal thyself, 1931) and Free yourself (Free thyself, 1932).

Go back to the menu

Bachblütentherapie | Einblicke 2020

Anonim

Bachblütentherapie

Bachblütentherapie

Bachblütentherapie

Leben und Werk von Edward Bach Prinzipien der Bachblütentherapie und Bachblüten
  • Leben und Werk von Edward Bach
  • Prinzipien der Bachblütentherapie
  • Bachblüten und ihre Indikationen

Leben und Werk von Edward Bach

Edward Bach wurde 1886 in Moseley, Wales, geboren und studierte Medizin und Chirurgie in London. An der Notaufnahme des Universitätsklinikums leitete er die Abteilung für Bakteriologie, wo er zum ersten Mal mit der Wirkung von Impfstoffen experimentierte, die aus Darmbakterienkulturen (Nosoden) extrahiert wurden. 1917 musste er seinen Job wegen einer schweren inneren Blutung kündigen: Er wurde operiert und riskierte sein Leben zu verlieren.

Während dieser Zeit eröffnete er eine Privatklinik in London und übernahm 1919 die Rolle des Pathologen und Bakteriologen am Londoner Homöopathischen Krankenhaus. Der brillante und unkonventionelle Mann, Dr. Bach, forschte gerade zu Beginn intensiv auf den Gebieten Mikrobiologie, Bakteriologie, Diätologie und Disziplinen. Er war sicherlich von dem humanistischen und spirituellen Kulturklima beeinflusst, das das Gewissen und die Erforschung von Charakteren des Kalibers von Sigmund Freud und Rudolf Steiner (Anthroposoph) in dieser Zeit bewegte; Darüber hinaus waren die naturalistischen Schriften von Ralph Waldo Emerson und Samuel Hahnemann (Begründer der Homöopathie) von großer Bedeutung.

Die Darmbakterien, unterteilt in Gruppen mit ähnlicher biochemischer Wirkung (Ruhr, Gaertner, Faecal Alkalines, Morgan, Proteus, Coli mutabile, Nr. 7), wurden von ihm mit spezifischen pathologischen Formen in Beziehung gesetzt, dann vorbereitet und verdünnt (auf traditionelle Weise) und dann homöopathisch) und den Patienten durch Injektion verabreicht. Der nächste Schritt in der Forschung bestand darin, die beste Therapie für jeden einzelnen Patienten zu individualisieren. Bach experimentierte mit Impfaktionen an Gruppen von Patienten, die aufgrund ihrer psychischen und emotionalen Affinität ausgewählt wurden.

Ab 1928 verzichtete Bach auch auf die orale Verabreichung von Impfstoffen und unternahm eine originelle und sehr persönliche Untersuchung der pharmakologischen Eigenschaften von Blumen. Obwohl Edward Bach als Arzt und beneidenswerte Kundschaft einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erlangt hatte, gab er 1930 seine Privatpraxis und sein beträchtliches wirtschaftliches Einkommen auf, um in eine Stadt an der Küste von Norfolk zu ziehen, in deren Umgebung er persönlich nach Aktionen suchte und mit diesen experimentierte andere Blumen. Diese Studien zielten hauptsächlich darauf ab, die Wirkung der Arzneimittel auf die Persönlichkeit, die Stimmung und den Geist der Patienten anzuzeigen.

Edward Bach ging dann nach Wales, Sussex, Berskshire, Kent, Buckinghamshire, um unter prekären wirtschaftlichen Bedingungen nach anderen Blumen zu suchen und zu experimentieren.

Im April 1934 ließ er sich in einem kleinen Landhaus in der Nähe von Sottwell, Berkshire, nieder: Hier identifizierte er die gesamte Serie von 38 Arzneimitteln (39, wenn Sie auch das Rettungsmittel mitzählen), die die Blumentherapiemethode ausmachen. In Sottwell widmete sich der unermüdliche Forscher, unterstützt von einigen loyalen Mitarbeitern (unter anderem der Assistentin Nora Weeks, die seine Biografin werden wird), Tag und Nacht seiner Arbeit, so sehr, dass sich sein Gesundheitszustand ernsthaft verschlechterte. Bach wird seine Forschungen auf dem Gebiet der Blumentherapie bis zu seinem Tod im Jahre 1936 im Alter von nur fünfzig Jahren fortsetzen.

Der vollständigste Ausdruck der Philosophie und Methode, die Edward Bach bis heute auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat, ist in seinen beiden populärsten Büchern enthalten, die beide grundlegend sind: Heile dich selbst (Heile dich selbst, 1931) und Befreie dich selbst (Befreie dich selbst, 1932).

Gehen Sie zurück zum Menü