Craniosacral

Anonim

Craniosacral

Craniosacral

Craniosacral

The origins The evolution of the discipline The craniosacral mechanism Cranial and craniosacral osteopathy Effects on the organism Mechanism of action The craniosacral session
  • The origins
  • The evolution of the discipline
  • The craniosacral mechanism
  • Cranial and craniosacral osteopathy
  • Effects on the organism
  • Mechanism of action
  • The craniosacral session

The origins

The craniosacral discipline owes its conception and its roots to William Garner Sutherland (1873-1954), a journalist who left the profession at the age of 25 to become a student of the first school of osteopathy, that of Kirksville in Missouri. Sutherland was a pupil of Andrew Still, the father of osteopathy, and during his studies he had the intuition that led him to discover the principles and structure of the craniosacral system: he saw a disassembled skull (in anatomical terms exploded) and, concentrating the attention on the temporal bones came to consider them as the gills of the fish, which open and close favoring breathing of the brain. From this moment Sutherland began an intense experimentation activity, which he first conducted on himself and then on his patients: he built a sort of hat starting from an American football ball, to which he added screws, springs and belts of all kinds, and if it was used to study the individual cranial bones and their movements. One day he firmly stopped all the bones of the skull and realized that the sacrum moved a lot: this confirmed that the movements clearly perceived on the skull had a close correlation with the sacrum. Over the next seven years Sutherland studied and experimented with new approaches and methods in the osteopathic field, without ever sharing his work with anyone: he looked after his patients and, between sessions, wore his craniosacral hat to check and analyze what he had previously felt under his own hands; it even seems that, during an intense day of work with numerous individual sessions, leaving the study to receive the next patient he forgot the strange hat on his head, to the amazement of those who were sitting in the waiting room. Perhaps also following this episode, Sutherland decided to make his theories public among his osteopathic colleagues, who were received with a lot of skepticism (a situation moreover common to anyone who introduces new theories contrary to the belief of the majority).

The idea that the cranial bones, once developed, continue to move although welded through the sutures and that this derives from a vital force that also involves the sacred, was systematically rejected for several years by the contemporaries of Sutherland. With the passage of time, however, the theories he expressed were slowly accepted and recognized by all schools of osteopathy.

Sutherland devoted the rest of his life to experimenting and exploring: he defined as part of a "primary respiratory mechanism" the movements of the bones and meninges, animated by what he called the breath of life (with reference to the biblical image of the divine breath that creates life): this impulse gives rise to slow biological rhythms, which interact with the main systems of our organism and govern it.

William Sutherland was a great pioneer, with an extraordinary ability to perceive and visualize; attentive and sensitive observer of natural phenomena, he always tried to help others take care of their health, as can be seen from these words: "the professional task of the therapist is delegated largely to our fingers, which must try to locate the profound etiological factors that extend to all body tissues. Being this problematic like a needle in a haystack, we need to use fingers with brain cells on their tip […] fingers capable of hearing, seeing, thinking. Our fingers must be like detectives, skilled in the art of finding hidden things. "

Go back to the menu

Craniosacral | Einblicke 2020

Anonim

Craniosacral

Craniosacral

Craniosacral

Die Ursprünge Die Entwicklung der Disziplin Der Craniosacral-Mechanismus Craniale und Craniosacral-Osteopathie Auswirkungen auf den Organismus Wirkmechanismus Die Craniosacral-Sitzung
  • Die Ursprünge
  • Die Entwicklung der Disziplin
  • Der Craniosacrale Mechanismus
  • Kraniale und craniosacrale Osteopathie
  • Auswirkungen auf den Organismus
  • Wirkmechanismus
  • Die Craniosacral-Sitzung

Die Ursprünge

Die Craniosacral-Disziplin verdankt ihre Konzeption und ihre Wurzeln William Garner Sutherland (1873-1954), einem Journalisten, der den Beruf im Alter von 25 Jahren verließ, um Schüler der ersten osteopathischen Schule in Kirksville in Missouri zu werden. Sutherland war ein Schüler von Andrew Still, dem Vater der Osteopathie, und hatte während seines Studiums die Intuition, die ihn dazu brachte, die Prinzipien und die Struktur des Craniosacral-Systems zu entdecken: Er sah einen zerlegten Schädel (anatomisch gesehen explodiert) und konzentrierte sich Die Aufmerksamkeit auf die Schläfenknochen galt ihnen als Kiemen der Fische, die sich öffnen und schließen und die Atmung des Gehirns fördern. Von diesem Moment an begann Sutherland eine intensive Experimentiertätigkeit, die er zuerst an sich selbst und dann an seinen Patienten durchführte: Er baute eine Art Hut ausgehend von einem American-Football-Ball, zu dem er Schrauben, Federn und Gürtel aller Art hinzufügte, und wenn es wurde verwendet, um die einzelnen Schädelknochen und ihre Bewegungen zu studieren. Eines Tages stoppte er fest alle Knochen des Schädels und stellte fest, dass sich der heilige Knochen stark bewegte: Dies bestätigte, dass die Bewegungen, die deutlich auf dem Schädel wahrgenommen wurden, in enger Korrelation mit dem heiligen Knochen standen. In den nächsten sieben Jahren studierte und experimentierte Sutherland mit neuen Ansätzen und Methoden im osteopathischen Bereich, ohne jemals seine Arbeit mit irgendjemandem zu teilen: Er kümmerte sich um seine Patienten und trug zwischen den Sitzungen seinen Craniosacral-Hut zur Kontrolle und analysieren, was er zuvor unter seinen eigenen Händen gefühlt hatte; es scheint sogar, dass er während eines intensiven Arbeitstages mit zahlreichen Einzelsitzungen, als er die Studie verließ, um den nächsten Patienten zu empfangen, den seltsamen Hut auf seinem Kopf vergaß, zum Erstaunen derer, die im Wartezimmer saßen. Vielleicht hat Sutherland auch nach dieser Episode beschlossen, seine Theorien unter seinen osteopathischen Kollegen zu veröffentlichen, die mit großer Skepsis aufgenommen wurden (eine Situation, die im Übrigen bei jedem vorkommt, der neue Theorien einführt, die dem Glauben der Mehrheit widersprechen).

Die Idee, dass sich die Schädelknochen nach ihrer Entwicklung weiter bewegen, obwohl sie durch die Nähte geschweißt sind, und dass dies von einer Lebenskraft herrührt, die auch das Heilige einbezieht, wurde von den Zeitgenossen von Sutherland mehrere Jahre lang systematisch abgelehnt. Im Laufe der Zeit wurden die von ihm geäußerten Theorien jedoch langsam von allen osteopathischen Schulen akzeptiert und anerkannt.

Sutherland widmete den Rest seines Lebens dem Experimentieren und Erforschen: Er definierte als Teil eines "primären Atmungsmechanismus" die Bewegungen der Knochen und Hirnhäute, angeregt durch das, was er den Atem des Lebens nannte (in Bezug auf das biblische Bild des göttlichen Atems, das schafft Leben): Dieser Impuls erzeugt langsame biologische Rhythmen, die mit den Hauptsystemen unseres Organismus interagieren und diesen steuern.

William Sutherland war ein großer Pionier mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit zu erkennen und zu visualisieren; Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Als aufmerksamer und einfühlsamer Beobachter von Naturereignissen hat er stets versucht, anderen dabei zu helfen, auf ihre Gesundheit zu achten tiefgreifende ätiologische Faktoren, die sich auf alle Körpergewebe erstrecken. Da dies problematisch ist wie eine Nadel im Heuhaufen, müssen wir Finger mit Gehirnzellen an der Spitze verwenden […] die fähig sind zu hören, zu sehen, zu denken. Unsere Finger müssen wie Detectives sein, die die Kunst beherrschen, versteckte Dinge zu finden. "

Gehen Sie zurück zum Menü